Wednesday, December 25, 2019

Ein Baum mit Lichterkette...


Mein Frauchen ist super und mein Herrchen total freundlich. Zum Gassigehen habe ich also eine Auswahl.

Duanne und ich
Zu meinem neuen Rudel gehören auch zwei Menschenkinder. Mit den beiden kann man super spielen und rumtollen. 
Duanne schmust mit mir
Ab und zu ein wenig Sitz und Platz - und schon rollen die Leckerlis und Streicheleinheiten. Leckerlies hab ich lieber, Streicheleinheiten bekomme ich auch so ;-)


Lea trägt mich und (Kunst)Pelz

Meine Streicheleinheiten bekomme ich von allen Seiten. Und so viel Besuch war gestern,
mit ner menge Geschenke für mich sprang ein rießiger Knochen dabei ab. Und ein Beißknochen.


Lea und ich auf dem Boden
Dafür braucht man also einen Baum mit Lichterkette. Mal sehen was noch so alles passiert, in meinem Rudel.

Sunday, December 22, 2019

Ackerhund

Oh Mann, heute darf ich sogar ohne Leine, und wenn schon, dann richtig. Ab und rein ins vergnügen, bremsen mit der Schnauze, Purzelbaum mitten im Acker, ich habe Spaß!!!

Pause mach ich nur weil ich einen Stock gejagt habe. Der hatte keinen Chance. Mit meinem Fell bin ich perfekt getarnt.



Bin erledigt und glücklich vom ganzen Spielen. Meine weißen Pfoten sehen vom spielen im Acker fast so aus wie mein restliches Fell. Gefällt mir. Ich weiß gar nicht warum Frauchen sich nicht so freut... Warum darf ich zuhause nicht rein? Ich mag nicht ins Bad, und schon gar nicht in die Wanne!!! Vorbei der ganze Spaß.



Saturday, December 21, 2019

Mein Kumpel Gismo




Autofahren ist gar nicht so schlimm, wie men Herrchen immer tut. Mein Kumpel Gismo scheint es auch nicht zu gefallen, wenn ich dabei bin. Nicht mal das Ablecken seiner Pfoten konnte inn beruhigen.


Hab ich mich halt hingelegt und er hat angestrengt nach draußen geschaut. Dabei hätten wir doch in der Zeit spielen können.


Danach ging es in einen Laden wo schon am Eingang Fressen und Wasser bereit steht. In dem Laden riecht es total gut. Der Laden heißt Kauknochenparadies oder Leinenhölle oder so ähnlich. 






Friday, December 20, 2019

Unterwegs mit Frauchen


Immer Mittwochs und Freitags, dass weiß ich nämlich schon, begleite ich mein Frauchen zur Physio.
Oh ja, oh ja ( Schwanz wedel ) da bekomme ich einen Knochen. Mmhh so lecker. Da bin ich so beschäftigt und vertieft bis mein Frauchen fertig ist.

Heimwärts treffe ich dann viele andere Hunde, die sehen aber alle verschieden aus, macht nix
schnuppere ich und werde beschnuppert.

Wieder zuhause, erstmal ne Runde ausruhen. So viele Eindrücke und Neues, sooo viele Gerüche...

Thursday, December 19, 2019

Ein riesiger Futtersack


Heute kam mein Futter, so viel auf einen Haufen hab ich ja noch nie gesehen. Und alles für mich ganz alleine. Halt, halt, wo wird dass denn jetzt hin geräumt? Warum krieg ich immer so wenig? Und wenn ich was von MEINEM Futter für später aufhebe, wird es einfach irgendwann wegeräumt. Ich kann dann warten.


Gassigehen, ein schönes Wort, fast so schön wie „es gibt Fresschen“


Meine neuen Zweibeiner müssen ja ganz vernarrt in mich sein, ständig dieses posen vor der Kamera.
"sitz schön", "schau doch mal, brav", und "bleib so".


Tuesday, December 10, 2019

Mein kleines Kissen

Mein kleines Kissen und ich
Also die Autos sind ja schon schlimm genug, weiß nicht ob ich mich an die gewöhnen kann. Aber heute habe ich ja was ganz gruseliges gesehen. Einen Menschen auf zwei Rädern der nicht umgefallen ist. Der wurde gejagt, von einem kleinen Kasten der laut gerumpelt hat. Ich bin voll erschrocken. Der Kasten würde den Mann bald einholen. Mein Frauchen hat gesagt "Das ist doch nur ein Anhänger", aber wie macht das es besser. Der arme Mann!
Dann hab ich auch noch zwei Zweibeiner gesehen, die Rollen an den Füßen haben. Das war zu viel für mich. Ich hab gejault und wollte nur noch heim. Vor lauter Aufregung wollte ich über die Straße flüchten. Zum Glück bin ich angeleint.
Mein Frauchen hat mich dann gleich heim gebracht. Jetzt liege ich auf meinem Kissen und alles ist gut.

Monday, December 9, 2019

Ich träume

Ich träume
Ich liege am Boden, umgeben von vertrauten Gerüchen. Ich gehe mit meinem Frauchen über die Felder. Erst war es hektisch. So viele Autos, die so schnell an uns vorbei gerast sind. Dann so viele neue Gerüche. Der Wind hat Laub aufgeweht. Jede menge Gras. In der Ferne habe ich schwarze Vögel gesehen. Raben. Ich hab mich hingesetzt und die Raben angesehen, bis sie weggeflogen sind. Ich träume davon, erlebe alles noch einmal. Meine Pfoten bewegen sich, meine Ohren auch. Aber ich liege auf dem Boden und gehe über die Wiese. Bin an zwei Orten zugleich.

Saturday, December 7, 2019

So ein Rowdy

Heute war ich viel draußen. Mein Gebiet erkunden. Frauchen hat aber aufgepasst, dass es nicht zu lange wird. Wir haben auch eingekauft. Hab eine lange Leine bekommen. Damit ich auch mal ein wenig weiter von Frauchen weg kann, wenn wir draußen sind. Die Leine werden wir aber frühestens nächste Woche das erste mal benutzen.

Ach ja, dass hätte ich beinahe vergessen. Kein großes Ding. Hab heute den Rowdy in der Nachbarschaft "kennengelernt". Erst hat er nur an mir geschnuppert, dann hat er plötzlich nach mir geschnappt. Ich war aber genau so schnell wie er. Unsere Herrchen haben uns blitzschnell auseinander gezogen. Ist nichts passiert. Der andere Hund hat dann von seinem Herrchen einen Anschiss bekommen. Ich war ganz ruhig und hatte keine Angst. Wir sind dann weiter gelaufen.

Friday, December 6, 2019

Was ist das für ein Tag

Heute ist ein komischer Tag. Ziemlich aufregend und anders. Ich glaub ich hab ein neues Frauchen. Bei meinem Rudel hatte ich mich eigentlich sehr wohl gefühlt, aber irgendwie ist es wohl an der Zeit. Meine Geschwister sind ja schon länger weg. Jetzt sitze ich im Auto und wir fahren irgendwo hin. Wie mein neues Zuhause wohl wird? Wann sind wir endlich da? Wartet da noch jemand auf mich?

Das bin ich mit meinem Frauchen

Wasser ist spannend

 Bald bin ich ein halbes Jahr alt, oh man ich hoffe es bleibt so spannend wie es jetzt ist, meine kleine Hundewelt. Wasser finde ich se...